Weltgebetstag 2023

Am 3. März 2023 konnte der Weltgebetstag endlich wieder in Präsenz gefeiert werden.

Das ökumenische Vorbereitungsteam  lud am Freitag, den 3. März,  in Straßdorf, im katholischen Gemeindesaal und in Wißgoldingen, im Bezirksamt zum gemeinsamen Beten und Singen ein.

Zum Thema «Ich habe von eurem Glauben gehört» aus dem Brief des Paulus an die Gemeinde in Ephesus (Eph 1,15) hatten die Frauen des taiwanischen WGT-Komitees darüber nachgedacht, wie dieser Glaube in ihrem Alltag gelebt und für andere sichtbar wird. Ihre «Glaubensgeschichten» offenbaren das selbstlose Engagement vieler Frauen für ihre Familien, für gesellschaftlich benachteiligte Frauen, für verletzliche Menschen und auch für die Umwelt.

Im Titelbild drückt die junge Künstlerin Hui-Wen Hsiao ihren eigenen christlichen Glauben aus.

Altar in Straßdorf

Altar in Wißgoldingen

Im Anschluss an die Gottesdienste fand in beiden Gemeinden noch ein gemütliches Beisammensein mit Tee und taiwanischem Gebäck statt.