Gruppen und Kreise

Der Singkreis trifft sich mittwochabends um 20 Uhr, im Gemeindehaus Mitte, in Straßdorf zur Probe. Neben der gelegentlichen Mitgestaltung der Gottesdienste führt er Konzerte (z.B. Kantaten von J.S. Bach) auf. Leitung: Annette Werner, Waldstetten, Tel.: 07171/8744854.

Unser Hauskreis trifft sich 14-tägig bei den einzelnen Hauskreis-Familien. Leitung: Gerald Baiker, Tel.: 07171/44786; E-Mail: g.baiker@t-online.de

Die Frauengruppe trifft sich einmal monatlich; das Programm ist auf dem Pfarramt oder im Gemeindehaus "Mitte" in Straßdorf erhältlich. Ansprechpartnerin: Henriette Spiegel; Rechberg, Tel.: 07171/41575.

Erwachsenenbildung:  Gemeinsam mit der kath. Erwachsenenbildung wird für jedes Halbjahr ein neues Programm erstellt, das in einem besonderen Programmheft veröffentlicht wird (siehe auch Veranstaltungskalender Kirchenbezirk).

Ökumenisches Friedensgebet: Vor mehr als 10 Jahren, nach dem Terror-Angriff auf das World-Trade-Center in New York, wurde es ins Leben gerufen: Seitdem laden wir - in der Regel jeweils am 2. Montag eines Monats -  gemeinsam mit der kath. Kirche zum ökumenischen Friedensgebet um 18.30 Uhr im Seniorenzentrum St. Johannes ein.

Chor "conTakt"

So nennt sich der aus Konfirmanden-Eltern und anderen entstandene Projekt-Gospel-Chor. Neue "Gesichter" sind stets herzlich willkommen. Kontaktadresse: Hartmut Wohnus, Waldstetten, Dreifaltigkeitsstr. 28, Tel.: 07171/499508.

Gemeindenachmittag 50plus: Da die Themen der früheren sogenannten Seniorennachmittage auch Jüngere interessieren, ist vor einiger Zeit beschlossen worden, diese Veranstaltungen für Leute ab 50 Jahren zu öffnen. Sie finden vierteljährlich im Gemeindehaus "Mitte" in Straßdorf statt; die Termine werden  jeweils vorher in den örtlichen Mitteilungsblättern veröffentlicht.

Der nächste Termin wird im Stuifenboten und auf unserer Homepage unter Termine bekannt gegeben.

Auskunft: Kirchengemeinderätin Elisabeth Ziegler, Rechberg, Tel.: 07171/4529.

Fröhlich geht es beim Gemeindenachmittag 50plus zu.

Kindergottesdienste: An bestimmten Sonntagen um 10 Uhr im Untergeschoss der Erlöserkirche Waldstetten. Verantwortlich: Mirjam Krieg.

Die Termine entnehmen Sie bitte den amtlichen Mitteilungsblättern.

Ebenso findet parallel zu den monatlichen Gottesdiensten in Rechberg ein Kindergottesdienst statt. Leitung: Henriette Spiegel, Rechberg.

Kein Kindergottesdienst während der Schulferien.

Spielgruppen:
Spielgruppen im Gemeindehaus "Mitte" in Straßdorf: Mittwochs, 10.00 - 11.30 Uhr; Ansprechpartnerin: Miriam Möndel, Tel.: 07171/9226959.

Eine neue Sparte der Jugendarbeit lädt zum Mitmachen ein: Unser Posaunenchor. Nähere Auskünfte bei Pfarrer Krieg.

In der letzten Woche der Sommerferien, vom 4. bis 7. September 2018,  findet eine von kath. und ev. Gemeinde gemeinsam getragene ökumenische Kinderbibelwoche statt. Nähere Auskünfte beim ev. Pfarramt.