Evangelische Kirchengemeinde Waldstetten

Gruppen und Kreise

Der Singkreis trifft sich mittwochabends um 20 Uhr, im Gemeindehaus Mitte, in Straßdorf zur Probe. Neben der gelegentlichen Mitgestaltung der Gottesdienste führt er Konzerte (z.B. Kantaten von J.S. Bach) auf. Leitung: Annette Werner, Waldstetten, Tel.: 07171/8744854.

Unser Hauskreis trifft sich 14-tägig bei den einzelnen Hauskreis-Familien. Leitung: Gerald Baiker, Tel.: 07171/44786; E-Mail:g.baiker@t-online.de

Sonntags unterwegs– Unterwegs für Körper und Geist rund um Waldstetten

Sonntags unterwegs ist ein Angebot für alle, die am Sonntagnachmittag gerne wandern und dabei mit Anderen über Gott und die Welt reden möchten.

Wir treffen uns um 14.30 Uhr an verschiedenen Ausgangspunkten. Unterwegs gibt es spirituelle Impulse zu einem Thema, die zum Nachdenken und Austausch anregen. Das Angebot endet jeweils um ca. 17.00 Uhr und findet mehrfach im Jahr statt.

Der jeweilige Treffpunkt wird im Amtsblatt und der Tagespresse oder auf unserer Internetseite: https://www.facebook.com/Sonntagsunterwegs bekanntgegeben. Kontakt und Fragen: g.baiker@t-online.de oder telefonisch bei Hartmut und Annette Wohnus, Telefon: 07171 – 499 508.

Alle Infos gibt es aktuell unter: https://www.facebook.com/Sonntagsunterwegs. Zum Anschauen der Seite wird kein facebook-Konto benötigt!

Die Frauengruppe traf sich einmal monatlich. Die Leiterin Henriette Spiegel hat ihr Amt nun nach 30 Jahren ehrenamtlicher, erfolgreicher Arbeit niedergelegt. Wir suchen eine neue Leiterin, gerne auch ein Leitungsteam, die bzw. das die Frauengruppe weiterführt.

Erwachsenenbildung: Gemeinsam mit der kath. Erwachsenenbildung wird für jedes Halbjahr ein neues Programm erstellt, das in einem besonderen Programmheft veröffentlicht wird (siehe auch Veranstaltungskalender Kirchenbezirk).

Offenes Friedensgebet: Vor mehr als 20 Jahren, nach dem Terrorangriff auf das World-Trade-Center in New York, wurde es ins Leben gerufen.  An jedem 1. Montag eines Monats beten, singen und danken wir für den Frieden.  Dazu laden wir alle zum offenen Friedensgebet um 18.30 Uhr ins Begegnungshaus in Waldstetten ein.

Chor "conTakt"

So nennt sich der aus Konfirmanden-Eltern und anderen entstandene Projekt-Gospel-Chor. Neue "Gesichter" sind stets herzlich willkommen. Kontaktadresse: Hartmut Wohnus, Waldstetten, Dreifaltigkeitsstr. 28, Tel.: 07171/499508.

Gemeindenachmittag 50plus: Da die Themen der früheren sogenannten Seniorennachmittage auch Jüngere interessieren, ist vor einiger Zeit beschlossen worden, diese Veranstaltungen für Leute ab 50 Jahren zu öffnen. Sie finden vierteljährlich im Gemeindehaus "Mitte" in Straßdorf statt; die Termine werden  jeweils vorher in den örtlichen Mitteilungsblättern und auf unserer Homepage veröffentlicht.

Auskunft: Kirchengemeinderätin Eva-Maria Banschbach-Lorey, Tel.: 0 71 71 - 49 53 69,                                Albrecht Hartmann, Tel.: 0 71 71 -  4 37 08, Pfarrer Jörg Krieg, Tel.: 0 71 71 - 42 22 2

Fröhlich geht es beim Gemeindenachmittag 50plus zu.

Kindergottesdienste

Parallel zu den monatlichen Gottesdiensten in Rechberg findet ein Kindergottesdienst statt.

Leitung: Jad Abdallah, Rechberg.

Kein Kindergottesdienst während der Schulferien.

Einmal im Jahr finden von der katholischer und der evangelischer Gemeinde gemeinsam getragene ökumenische Kinderbibeltage statt. Nähere Auskünfte beim ev. Pfarramt.