Pfarrer Johann Georg Lechler (1961 – 1970)

1961 kam Pfarrer Joh. Georg Lechler nach Waldstetten. In seine Amtszeit fiel die Errichtung des Evangelischen Gemeindezentrums in Unterbettringen auf dem Gelände des ehemaligen Truppenübungsplatzes. Dazu gehörte die Versöhnungskirche mit einem evangelischen Kindergarten und Gemeinderäumen.

Schon im Jahr 1961 war der Wunsch, eine Orgel in der Erlöserkirche einzubauen sehr groß. Durch Gemeindefeste, Kaffee- und Kuchenverkauf, Musikdarbietungen und Losverkauf wurde Geld für die Orgel gesammelt. Der Bitte um Genehmigung für den Bau einer Orgel wurde dann von der Evangelischen Landeskirche stattgegeben. 1971 konnte die Orgel von der Firma Link in Giengen an der Brenz eingebaut werden. Helmut Bornefeld aus Heidenheim, Orgelpfleger und Dozent für Kirchenmusik, hatte die Planung des Instruments übernommen.

Die Anzahl der Evangelischen in der Gemeinde wuchs, was sich in der Anzahl der gewählten Kirchengemeinderäte niederschlug. So waren es im Jahr 1953 sieben, im Jahr 1959 neun und bei den KGR-Wahlen 1965 und 1971 je 13 Kirchengemeinderäte.

Durch die Kreisreform 1973 wurden Bettringen und Weiler i.d.B. aus dem Sprengel herausgenommen, hinzu kam Wißgoldingen. Seit dieser Reform wurden in den Folgejahren je zehn Kirchengemeinderäte gewählt.