Evangelische Kirchengemeinde Waldstetten
 

Nachruf Dr. Köhnlein

Waldstetten im Februar 2022

 

Herr, in deine Hände sei Anfang und Ende, sei alles gelegt. Eduard Mörike

 


 

In stiller Trauer nehmen wir Abschied
von unserem aktiven Gemeindemitglied,
Theologen und Pfarrer i.R.
Prof. Dr. Manfred Köhnlein
der am 26. Februar 2022 im Alter von 85 Jahren verstorben ist.
Dr. Köhnlein, bis 2001 Professor der Theologie an der PH in Schwäbisch Gmünd, war von 1989 bis 1990 Kirchengemeinderat in der evangelischen Kirchengemeinde Waldstetten.
Gerne übernahm er Gottesdienste, die er mit aktuellen Themen bereicherte.
1980 rief er den Gemeindebrief ins Leben. Zwei Jahre lang gestaltete er den dreiseitigen auf buntem  DIN A4-Papier gedruckten, informativen Brief.
Die Gemeinde dankt an dieser Stelle für viele gute gemeinsame Jahre, in denen er segensreich wirkte.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner lieben Ehefrau Ulrike Köhnlein und allen Angehörigen.
Wir werden Herrn Dr. Köhnlein in ehrender Erinnerung behalten.

Für die Evangelische Kirchengemeinde Waldstetten und deren Kirchengemeinderat
Wolfgang Volpp und Pfarrer Jörg Krieg